Versicherungsrecht

Wiederruf LebensversicherungWiderrufsrecht in der Lebensversicherung – Nun ist sie da: Die lange von Versicherungsnehmerinnen und Versicherungsnehmern ersehnte Entscheidung des Bundesgerichtshofes (BGH). Sie gibt ihnen wieder eineechte Chance, ihre oft ungeliebte Lebens-/Rentenversicherung loszuwerden und zwar möglicherweise auch dann noch, wenn der Vertrag bereits gekündigt und die oft mageren Beträge ausgezahlt worden sind. Vielleicht erweist sich so manche Versicherung nun doch noch als ertragsreiche Geldanlage. Betroffen von der Entscheidung sind unter anderem Lebens-/Rentenversicherungsverträge, die zwischen 1995 und Ende 2007 abgeschlossen worden sind. Verbraucherschützer bezeichnen die Entscheidung als eine „schallende Ohrfeige für den deutschen Gesetzgeber und die Versicherungsbranche“Mehr Infos